SchimerGraf Verlag

Navigation

Inhalt

Sybille Bedford, Ein Liebling der Götter
Ausgewählte Pressestimmen

"Ein elegant-ironisches Familienporträt..., in dessen Mittelpunkt drei wundervolle Frauen stehen." Brigitte

Ein "grandioser Roman".
Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung

"Ein erzählerischer Kosmos, der nicht im Verurteilen , sondern im Verstehen ankert und daraus seine Glaubwürdigkeit bezieht ... heute geht die Bedford in Deutschland - und nicht nur dort - einer Renaissance ihres Ruhmes entgegen."
Die Welt

"Roman dreier eigenwilliger Frauen um 1900 - die kosmopolitische Autorin wird gerade zu Recht wiederentdeckt." Stuttgarter Zeitung

"In opulenten Bildern und geistreichen Dialogen lässt Sybille Bedford in diesem 1963 erstmals publizierten Gesellschaftsepos die Atmosphäre vergangener Welten erstehen: das edwardianische London, das Rom vor Mussolini, das puritanische New England."
Vogue

"ein fesselnder, komplexer Gesellschaftsroman... Es ist an der Zeit, dass die Bedford nicht mehr nur vergessener Geheimtipp ist, sondern zum Liebling der deutschen Götter wird."
Madame

"Schillernd, hoch emotional und nicht ohne Selbstironie schildert Bedford die Wirrungen dreier Generationen im 20. Jahrhundert."
Amica

S. Bedford schreibt "so originell, elegant und scharfsinning, dass man sich ihre Geschichte um die extravagante Flavia und deren Familie keinesfalls entgehen lassen sollte."
Gala

Ein "glänzend erzählter Gesellschaftsroman"
In Style

"... ein flapsig eleganter Roman... von Frauen, die beinahe glücklich und Männern, die zwar häßlich, aber charmant sind." Lesart

„Eine glänzend erzählte Geschichte, die stilistisch an Henry James erinnert.“ The New Yorker

„Erstklassig.“ The New York Review of Books

„Mrs. Bedford schreibt originell, präzise, witzig und elegant. Und sie ist weise...Ihr ständiges Bewußtsein von der Absurdität des Menschlichen gleicht sie mit vornehmer Zärtlichkeit aus.“
Saturday Review


zurück